MRV Audio GmbH

MRV Audio GmbH

Wurzerstraße 16
53175 Bonn
Telefon: +49-(0)228-92394292
 

 


Firmenportrait

über 25 Jahre Erfahrung

Matthias Roth – der Inhaber von MRV Audio – blickt schon auf über 25 Jahre Erfahrung mit den Produkten von ELECTROCOMPANIET zurück. Denn gleich bei seiner ersten Anstellung direkt nach dem Universitäts-Abschluss ist er mit der norwegischen High End-Audio-Marke beruflich in Kontakt gekommen.

Roth startete anno 1990 als Gebietsrepräsentant und Marketingleiter bei der Celestion Lautsprecher GmbH in Berlin. Diese Firma übernahm ab 1992 den Vertrieb der Produkte von ELECTROCOMPANIET, wurde ihrerseits aber 1994 verkauft. Matthias Roth nutzte die Gunst der Stunde, gründete MRV Audio und erhielt aufgrund der bisherigen guten Erfahrungen in der Zusammenarbeit den Auftrag von ELECTROCOMPANIET, die Marke in Deutschland und Österreich zu vertreiben. Diese Konstellation erwies sich als so außerordentlich erfolgreich, daß Matthias Roth ab Ende 2008 durch den Aufbau der ELECTROCOMPANIET Europe GmbH für die Distribution im gesamten EU-Raum zuständig war. Er versorgte dabei aus einem Zentrallager alle europäischen Fachhandelspartner der Norweger.

Nach Veränderungen in der Inhaberstruktur bei ELECTROCOMPANIET wurde dieses Konzept 2018 beendet und die ELECTROCOMPANIET Europe GmbH aufgelöst. Fortan ist Matthias Roth mit seiner Firma MRV Audio wieder als Exklusiv-Vertrieb für ELECTROCOMPANIET im deutschen und österreichischen Markt tätig. Über 40 ausgesuchte Fachhändler haben Geräte der Serien EC Classic und EC Living in ihrem Sortiment und werden von Matthias Roth und seinen Mitarbeitern betreut. Aufgrund seiner langjährigen Partnerschaft mit ELECTROCOMPANIET ist MRV Audio der ideale Ansprechpartner rund um die exzellenten High End-Audio-Geräte des norwegischen Herstellers.

Im Vertrieb habe ich zur Zeit neben Electrocompaniet und EC-Living auch die Kabel von „Black-Magic Cables“ aus Norwegen.