Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Sie auf der Website des HIGH END SOCIETY e.V., dem Interessenverband für hochwertige Ton- und Bildwiedergabe.

40 Jahre erfolgreiche Verbandstätigkeit, ambitionierte Ziele und anhaltendes Wachstum

Im Jubiläumsjahr 2022 feierte der Verband sein 40-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung im Jahr 1982 ist mit der weltweiten Reputation die Gemeinschaft der Mitgliedsunternehmen stetig gewachsen. Aus einer Gruppe mit elf Gründungsmitgliedern entwickelte sich ein starker Verbund, dem heute knapp 70 Mitgliedsunternehmen angehören. Sie bilden eine heterogene Mischung aus Herstellern, Vertrieben, Händlern und Dienstleistern, die als Kleinunternehmen, Mittelständlern und Konzerntöchtern internationaler Firmen die Vielfalt der Audioindustrie abbilden. Sie alle machen sich für die Interessen der Branche gegenüber gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und sonstigen Einrichtungen stark.

Gemeinsame Ziele und geteilte Leidenschaft bilden die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Mitglieder des HIGH END SOCIETY e.V. verbindet in erster Linie die Vorliebe für hochwertige Technik, exzellenten Hörgenuss und faszinierende Musikwiedergabe. Mit dieser gelebten Leidenschaft und ungebrochenem Engagement haben wir uns innerhalb weniger Jahre zum weltweit größten Verband der Audiobranche entwickelt. Wir verstehen uns als internationaler Botschafter für High Fidelity und gelten als anerkanntes Sprachrohr, das weit über die Verbandsgrenzen hinaus Gehör findet.

Es sind vielfältige Aufgaben, die zum Erfolg unserer Arbeit beitragen. Über die für unsere Branche richtungsweisenden Veranstaltungen hinaus fördern wir aktiv die Kultur des anspruchsvollen Hörens und Sehens. Unser Anliegen, Menschen für exzellent Audio- und Videowiedergabe über erstklassige High-End-Qualitätsprodukte zu begeistern, sehen wir nicht nur als unsere Verpflichtung. Es ist uns eine Herzensangelegenheit. Unermüdlich setzen wir uns dafür ein, dass exklusive HiFi-Produkte stetig weiterentwickelt werden, damit sie auch in einer Welt des digitalen Konsums den Weg in immer mehr Wohnzimmer finden und die High-End-Community kontinuierlich wächst. Für dieses Engagement genießen wir heute sowohl in der Fachwelt als auch in der breiten Öffentlichkeit internationale Reputation.

Hersteller und Vertriebe anspruchsvoller High-End-Geräte oder deren Zubehör, zu denen große internationale Unternehmen ebenso zählen wie inhabergeführte Mittelständler, arbeiten beim HIGH END SOCIETY e.V. engagiert daran, bewährte Produkte weiterzuentwickeln, um die Zukunft der HiFi-Branche dauerhaft zu sichern.