Der Verband begrüßt zwei neue Mitglieder

Zum 1. April 2021 begrüßte die HIGH END SOCIETY e.V., der Interessenverband für hochwertige Ton- und Bildwiedergabe, die International Audio Holding BV als neues Mitglied. Nur einen Monat später, zum 1. Mai 2021, heißt der Verband sein 62. Mitglied, Steinway Lyngdorf willkommen.

Die International Audio Holding BV mit Sitz in den Niederlanden wurde zum 1. April 2021 als neues Mitglied im HIGH END SOCIETY e.V., dem Interessenverband für hochwertige Ton- und Bildwiedergabe aufgenommen. Das Unternehmen bildet das Dach der renommierten High-End-Audiomarken Siltech und CrystalConnect. Beide Marken gehören zu den weltweit führenden Kabelherstellern in über 45 Ländern und stehen für Handwerkskunst und hohe Qualität der hauseigenen Materialien.

Die International Audio Holding BV wird im Verband vertreten durch Werner Kempf, Sales Manager Germany für Siltech, der über 35 Jahre Erfahrung in der High-End-Branche verfügt.

Nach vielen Jahren als Aussteller auf der HIGH END freut sich Werner Kempf über die Aufnahme in den Verband. Es sei sein großer Wunsch, „das Kulturgut Musik zusammen mit allen anderen Mitgliedern dieses Vereins auf ein immer höheres Level zu stellen, um möglichst viele Menschen für den ‚guten Klang‘ zu erreichen und zu begeistern.“

Steinway Lyngdorf mit dem Unternehmenssitz in Skive, Dänemark, besteht aus zwei Unternehmensbereichen: Lyngdorf Audio, gegründet 2005 von Peter Lyngdorf und bekannt für Digitalverstärker, Raumkorrekturen, Mehrkanal-Prozessoren und Lautsprecher, und Steinway Lyngdorf, einer engen Zusammenarbeit zwischen Lyngdorf Audio und dem Klavierhersteller Steinway & Sons für hochwertige Lautsprecher und private Heimkinos. Erstmals bekannt wurde das Unternehmen mit dem weltweit ersten High-End Digitalverstärker des Marktes, dem Lyngdorf Millennium, und später mit der patentierten, digitalen Raumakustik-Technologie RoomPerfect. Ein weiterer Unternehmensbereich ist die OEM Entwicklung für andere Audio-Hersteller. Steinway Lyngdorf ist in 50 Ländern vertreten, insbesondere in den USA und Asien sowie den größten Europäischen Märkten Großbritannien, Dänemark, Deutschland, Niederlande.

„Wir sind stolz, dass wir als Mitglied in der High End Society aufgenommen wurden und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Wir kennen die Society durch die sehr gut und professionell durchgeführte High End in München, die für uns einer der wichtigsten Branchenveranstaltungen darstellt. Hier treffen wir unsere deutschen Kunden sowie internationale Vertriebspartner, und knüpfen neue Kontakte in einer Atmosphäre von Musikliebhabern und höchster Produktqualität. Wir teilen die Vision der High End Society, immer nach dem Besten zu streben und hochwertige Produkte für ein unvergleichliches Musikerlebnis zu erschaffen.“, so Anker Haldan, Chief Commercial Officer von Steinway Lyngdorf. Sein Marketing Director, der auch gleichzeitig das Unternehmen in der HIGH END SOCIETY vertreten wird, ist Roland Hoffmann. Auch er begrüßt die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr, Teil der High End Society zu sein. Von Beginn an verfolgt die High End Society das Ziel, nicht nur unsere Branche stärker zu machen, sondern auch branchenübergreifend mehr Menschen an das wunderbare Thema Musikwiedergabe heranzuführen, genauso wie Lyngdorf Audio und Peter Lyngdorf immer wieder anstreben, auch jenseits der bestehenden HiFi-Wege moderne, neue, oder unentdeckte Musikliebhaber/innen zu gewinnen.“

Jürgen Timm, Vorstandsvorsitzender des HIGH END SOCIETY e.V., ist ebenfalls erfreut über das stetige Wachstum des Verbandes durch renommierte Unternehmen:

„Wir freuen uns sehr, mit Steinway Lyngdorf und der International Audio Holding BV zwei weitere Mitglieder in unserem Kreis begrüßen zu dürfen. Beide verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in Produktion und Vertrieb hochwertiger Unterhaltungselektronik und gelten als zuverlässige Partner des Fachhandels. Sie ergänzen unsere Gemeinschaft wunderbar und als international agierende Unternehmen passen sie natürlich bestens in unsere Mitgliederstruktur. Ich freue mich persönlich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Rahmen unserer Verbandstätigkeit.“