Der Verband wächst um zwei weitere neue Unternehmen auf 65 Mitglieder

Das High Fidelity Studio mit Sitz in Augsburg wurde zum 1. November 2021 als neues Mitglied im HIGH END SOCIETY e.V., dem Interessenverband für hochwertige Ton- und Bildwiedergabe, aufgenommen. Das ursprünglich 1988 gegründete und aus einem Augsburger Hifi-Fachgeschäft entstandene High-Fidelity Studio ist in Deutschland seit nun mehr über 25 Jahren Vertrieb für hochwertige Audio Produkte. Zu den ausschließlich über autorisierte Fachhändler vertriebenen Premium-Marken gehören: DS-Audio, Hana, Benz Micro, Pathos, Exposure, Aesthetix, Musical Surroundings, sowie die Schallplattenspieler von MoFi und AMG.
Die Kopfhörer und Tonabnehmer von GRADO ergänzen das sorgfältig ausgesuchte Programm.
Durch den Fokus auf Produkte zur analogen Schallplattenwiedergabe und mit der Leidenschaft für hochwertige Röhrenverstärker, hat sich das High-Fidelity Studio als Importeur von High End Produkten für die analoge Klangkultur spezialisiert.

Das High-Fidelity Studio wird im Verband vertreten durch Gerald Jakob, der über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der High-End-Branche verfügt. „Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit gleichgesinnten Herstellern und Vertriebskollegen der High End Society, um die gemeinsame Begeisterung für die analoge Musikwiedergabe auch jüngeren Zielgruppen näher zu bringen.“, so Gerald Jakob.

Als weiteres neues Mitglied begrüßt Jürgen Timm, der Vorstandsvorsitzende des HIGH END SOCIETY e.V., die Sound & Electronics LOG GmbH aus Graz, auch bekannt als LOG Audio. Das Unternehmen hat sich seit der Gründung im Jahr 1990 dem Ziel verschrieben, Technologien und Produkte zu entwickeln, die es der Musik erlauben, sich in ihrer ganzen Natürlichkeit und Emotion auszudrücken. Nach jahrzehntelanger Forschung und Entwicklung im Bereich analoger Lautsprecher und Röhrenverstärker wurde der Fokus schließlich auf aktive, digitale Lautsprechersysteme gelegt, um das Potenzial dieser Zukunftstechnologie voll auszuschöpfen. Mit der „LOG AudioEngine“ ist es im Jahr 2018 gelungen, eine Technologie vorzustellen, welche die Vorteile der digitalen Signalverarbeitung mit einer vollkommen analogen Klang-Charakteristik verbindet und so ein außergewöhnliches Musikerlebnis bietet. Diese Technologie ist nicht nur das Herzstück aller High-End-Produkte, sondern kommt auch in den 2021 vorgestellten Studio-Monitoren der Unternehmenssparte „LOG Professional“ zum Einsatz.

„Unser Maßstab ist einzig und allein der Klang. Wir sind daher nicht auf eine spezielle Technologie oder Philosophie fixiert, sondern orientieren uns einzig und allein am Klangergebnis. Das Potenzial, das wir mit der digitalen Technologie der LOG AudioEngine geschaffen haben, stößt die Tür in eine neue Dimension der Musikwiedergabe auf“, sagt Thomas Pfob, CEO und Chefentwickler von LOG Audio. „Als neues Mitglied der High End Society freuen wir uns daher besonders auf den Austausch mit anderen Herstellern und Entwicklern, um gemeinsam richtungsweisende Zukunftstechnologien auf den Weg zu bringen – denn was uns alle eint, ist die Liebe zur Musik und die Begeisterung dafür, diese in all ihrer Natürlichkeit wiederzugeben.“

„Wir wollen durch unsere Mitgliedschaft dazu beitragen, die Vision des perfekten Lautsprechers um eine Facette reicher zu machen und zeigen, wie qualitativ hochwertige Musikwiedergabe in der Zukunft aussehen kann, denn die negative Assoziation mit Digitalsystemen gehört längst der Vergangenheit an“, so Marvin Griesbacher, Head of Sales & Marketing bei LOG Audio, der auch gleichzeitig das Unternehmen in der HIGH END SOCIETY vertreten wird. „Unser Bestreben ist es, das Thema High-End zukunftsreif zu machen und an die Bedürfnisse moderner Kundinnen und Kunden anzupassen – hierbei geht es natürlich vor allem um das Erlebnis einzigartiger Musikwiedergabe, aber auch um ansprechendes Produktdesign, intuitive Bedienung und nicht zuletzt um platzsparende, wohnzimmertaugliche Gesamtlösungen. Wir freuen uns daher besonders, durch unsere Mitgliedschaft in der High-End-Society das Konzept digitaler Aktivsysteme möglichst vielen Menschen in der Hifi-Landschaft näherzubringen.“

Jürgen Timm freut sich über das stetige Wachstum des Verbands durch renommierte Unternehmen: „Wir begrüßen mit den beiden neuen Mitgliedern zwei branchenbekannte Unternehmen, die auf viele Jahre Erfahrung in Produktion und Vertrieb hochwertiger Unterhaltungselektronik zurückblicken können. Sie sind beide eine hervorragende Ergänzung unserer Gemeinschaft und ich freue mich persönlich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Rahmen unserer Verbandstätigkeit.“