Der Verband begrüßt am 01. Dezember 2021 das 66. und das 67. Mitglied im Verband

Am 1. Dezember 2021 hieß der HIGH END SOCIETY e.V., der Interessenverband für hochwertige Ton- und Bildwiedergabe, zwei neue Mitglieder willkommen: Die audioNEXT GmbH aus Essen und die PIEGA S.A. aus der Schweiz.

Die audioNEXT GmbH steht für audiophile Produkte nächster Generation und gibt sowohl Fremd- als auch Eigenentwicklungen die notwendige Vertriebsbasis. Gemeinsam ist allen audioNEXT-Marken, dass sie auf innovativen Technologien basieren und höchsten Ansprüchen genügen. Als Ergänzung zu der seit 1998 bestehenden Higoto GmbH wurde die audioNEXT GmbH mit dem Fokus auf das Thema „High End Audio der Zukunft“ 2012 gegründet. Wie bei der im Bereich Digital-Audio Pionierarbeit leistenden Higoto GmbH liegt das Hauptaugenmerk auf der Distribution neuer, bis dato oft unbekannter Hersteller, die auf Grund technischer Besonderheiten aufgefallen sind.

Die Themen Kopfhörer und Streaming gehören seit Anfang an zu den Kernkompetenzen des Vertriebs. Im Jahr 2020 entstand unter dem Motto „Die Quintessenz der Musikwiedergabe“ mit www.audiodomain.de das virtuelle Schaufenster der audioNEXT GmbH.

„Nicht nur, aber insbesondere in schwierigen Zeiten ist es wichtig zu kooperieren und die Zukunft unserer Branche im Blick zu haben.“, sagt Carsten Hicking, der audioNEXT im Verband vertreten wird, zu der Mitgliedschaft im Verband. "Wir freuen uns, zusammen mit den anderen Mitgliedern dazu beizutragen, dass die hochwertige Ton- und Bildwiedergabe, durch und in der Modernisierung ihren hohen Stellenwert behält.“

Als weiteres neues Mitglied begrüßt Jürgen Timm, der Vorstandsvorsitzende des HIGH END SOCIETY e.V., die PIEGA S.A. aus Horgen (Schweiz). PIEGA wurde 1986 in Horgen am Zürichsee von Leo Greiner und Kurt D. Scheuch gegründet und befindet sich bereits in zweiter Generation.
Seit über 35 Jahren beschäftigt sich das Unternehmen mit der Herstellung von Lautsprechern in minutiöser Handarbeit.
Immer mit dem Anspruch, die Musik im eigenen Wohnzimmer klar und originalgetreu wiederzugeben.
Mit der Entwicklung des LDR-Hochton-Bändchens und des koaxialen Bändchen-Systems, sowie der Verwendung nahtloser Aluminiumgehäuse, ist dem Schweizer Unternehmen ein Quantensprung in der Lautsprecherentwicklung gelungen.
Das zeitlos schlichte Design stammt aus der Feder des Schweizer Designers Stephan Hürlemann.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der High End Society, gerade auch um als Gemeinschaft in einem Verband ein noch stärkeres Auftreten zu sichern und um von Musikfans aus aller Welt gehört und hoffentlich bald auch wieder gesehen zu werden.
Die Wertschätzung des Musikhörens zu Hause hat in den letzten zwei Jahren durch die aktuelle Lage wieder deutlich zugenommen. Davon hat unsere Branche profitiert und den Beweis, wie wichtig hochwertige und nachhaltige Hifi & High End Systeme nach wie vor für Menschen jeden Alters ist.“, so Manuel Neitzel, der Country Manager Deutschland bei PIEGA S.A. Und er ergänzt: „Zu Hause bedeutet auch ankommen und sich mit der Familie bei bester Musikwiedergabe von alten und neuen Songs die Sorgen zu vertreiben, um auf positive Gedanken zu kommen.“

„Wir freuen uns sehr, diese beiden neuen Mitglieder in unserem Kreis begrüßen zu dürfen. Beide Firmen sind innovative und renommierte Unternehmen, die definitiv eine Bereicherung für unseren Verband sind. Ich freue mich persönlich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Rahmen unserer Verbandstätigkeit.“, freut sich Jürgen Timm, der Vorstandsvorsitzende des HIGH END SOCIETY e.V. über das große Interesse an einer Mitgliedschaft im Verband und dem dadurch stetigen Wachstum desselben.