Voxativ und Audio-Technica bereichern den Verband

Am 1. März 2022 begrüßt der HIGH END SOCIETY e.V., der Interessenverband für hochwertige Ton- und Bildwiedergabe, zwei neue Mitglieder: Die Voxativ GmbH aus Berlin und Audio-Technica aus Mainz-Kastel.

Die Berliner Voxativ GmbH steht seit über 15 Jahren für provokante Entwürfe voller Glamour und Mut. Die Voxativ-Serie von preisgekrönten Fullrange-Lautsprechern mit handgefertigter, maßgeschneiderter Elektronik ist in der Lage die Emotionen der Musik zu transportieren. Vertreten wird Voxativ in der HighEnd Society durch Dirk Halfmann, der seit 28 Jahren im Hifi- und High End Bereich tätig ist. Sein Motto lautet „Musikpräsentation aus Leidenschaft, Musik erleben!“ und dadurch zählt er zu den besten und namhaftesten Musikpräsentanten auf jeder Hifi-Ausstellung. „Seit mehr als 12 Jahren präsentiere ich Musikanlagen auf Hifi- und High End Messen in ganz Europa. Ich freue mich, Menschen Musik nicht nur hören, sondern auch Musik erleben zu lassen. Als Mitglieder der HIGH END SOCIETY freue ich mich, dass wir unsere langjährigen Erfahrungen künftig auch als weitere Impulse für die Arbeit des Verbandes einbringen können", so Dirk Halfmann über die Aufnahme in den Verband. Für ihn und den Kopf von Voxativ, Inès Adler, ist es besonders wichtig, Menschen zu begeistern und Musik neu entdecken zu lassen, Emotionen zu transportieren und Musik in all Ihren Farben und Facetten wiederzugeben.

„Voxativ bringt als innovative Lautsprechermarke aus unserer Hauptstadt frischen Wind in den Verband. Dieses moderne und innovative Know-How wird den Verband bereichern“, so Jürgen Timm, Vorstandsvorsitzender des HIGH END SOCIETY e.V., zum Berliner Neuzugang.

Als weiteres neues Mitglied freut sich Jürgen Timm über den Beitritt von Audio-Technica, einem etablierten Unternehmen, deren Tonabnehmer weit über unsere Grenzen hinaus bekannt sind.

Die Geschichte der Marke Audio-Technica begann im Jahr 1962. Firmengründer Hideo Matsushita verwirklichte seine Vision, hochwertige, bezahlbare Audiowiedergabetechnik für „Jedermann“ anzubieten, so dass viele Menschen in den Genuss gut klingender Musik kommen konnten. Bei Audio-Technica lebt man seither die Leidenschaft für guten Sound und „always listening“ ist dabei nicht einfach nur ein Slogan. Es ist eine Verpflichtung sowohl den Kund:innen als auch sich selbst gegenüber. Bei Audio-Technica folgt man stets diesen Werten: hohe Ingenieurskunst, Respekt, Verbundenheit mit den Kund:innen und dem Streben nach Perfektion.

Das Kerngeschäft von Audio-Technica fokussiert sich unter anderem auf unsere High-End-Produkte wie die ART9X Serie der Dual-Moving-Coil-Stereotonabnehmer und Kopfhörer wie unsere ATH-AWAS Asada-Zakura mit (Edel-)Holzgehäuse. “Wir freuen uns, ab jetzt Teil der HIGH END SOCIETY zu sein und blicken gespannt in die Zukunft! Wir bei Audio-Technica sehen diese Partnerschaft als großartige Möglichkeit, unsere Position im hiesigen Markt zu stärken und die HiFi-Branche gemeinsam zu unterstützen.”, sagt Matthias Exner, Managing Director von Audio-Technica Deutschland und gleichzeitig mit Hanno Kramer Repräsentant des Unternehmens im Verband.

„Wir kennen und schätzen Audio-Technica seit Jahrzehnten als einen verlässlichen Marktteilnehmer. Die Aufnahme in unseren Verband ist daher sehr erfreulich! Wir heißen beide Unternehmen herzlich willkommen. Der Verband kann von den Erfahrungen und der Expertise nur profitieren.“, freut sich Jürgen Timm und ergänzt: „Ich freue mich persönlich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Rahmen unserer Verbandstätigkeit.“