Der HIGH END SOCIETY e.V. begrüßt ein weiteres neues Mitglied im Verband

Am 1. November 2023 begrüßte die HIGH END SOCIETY e.V., der Interessenverband für hochwertige Ton- und Bildwiedergabe, die International Audio Distribution GmbH als neues Mitglied.

Das Vertriebsunternehmen wurde 2001 unter dem Namen IAG (Deutschland) GmbH als Tochterfirma der „International Audio Group“ gegründet. 2008 entstand daraus die unabhängige IAD GmbH, die vom zentralen Sitz in Korschenbroich am Niederrhein deutschlandweit hochwertige Audioprodukte über den Fachhandel vertreibt.

Seit den Anfängen als Distributor für traditionsreiche britische HiFi-Marken und professionelle Beschallungssysteme wurde das Portfolio stetig erweitert. Heute umfasst das Angebot marktführende Brands vom Einstiegsbereich bis hin zum Top-High-End Bereich. Die IAD GmbH vertreibt in Deutschland unter anderem Audiolab, Luxman, Wharfedale, Quad, Mission, Lumin, Leak, Soulnote und Wilson Benesch. Mit einem professionell betreuten Fachhandels-Netzwerk, hohen Lagerkapazitäten und einer eigenen Service-Abteilung agiert die IAD GmbH schnell, zuverlässig und flexibel.

Jürgen Timm, Vorstandsvorsitzender des HIGH END SOCIETY e.V., freut sich, das 69. Mitglied der HIGH END SOCIETY begrüßen zu können: „Ich freue mich mit der IAD GmbH einen weiteren starken Vertrieb mit renommierten Marken im Verband begrüßen zu dürfen. Die kompetenten Kollegen der IAD sind für Musikbegeisterte jederzeit ansprechbar und engagieren sich seit Jahren mit zahlreichen Messeauftritten im gesamten Bundesgebiet und einer starken Online-Präsenz.“

„Wir freuen uns, jetzt Mitglied der High-End-Society-Familie zu sein. Obwohl wir schon über 20 Jahre aktiv sind, hat sich das Portfolio erst in den letzten Jahren in den High-End-Bereich verlagert. Insbesondere Luxman und Wilson Benesch sind schon regelrechte Klassiker, aber auch die „jungen Wilden“ wie Soulnote, WestminsterLab und Lumin machen unserer Vertriebsmannschaft, unseren Händlern und Kunden extrem viel Freude. Jetzt aktiv mit der High End Society an der Zukunft der Branche zu arbeiten, wird spannend und herausfordernd und wir sind sehr gerne dabei.“, so Krey Baumgartl, der als Verkaufsleiter HiFi das Unternehmen innerhalb des Verbands vertritt.