Der Verband begrüßt ein neues Mitglied

Die HIGH END SOCIETY e.V. begrüßt zum 01. März 2023 die TAD Audiovertrieb GmbH als neues Mitglied im Verband. Nunmehr zählt der Verband HIGH END SOCIETY e.V. 68 Mitgliedsfirmen.

Im Jahr 2000 gründete Hannes Knorn zusammen mit seinem Freund Achim Spelling den TAD-Audiovertrieb. Beide interessierten sich für Radios (Tivoli Audio), Röhren, klassische Lautsprecher und Plattenspieler. Sie verfolgten dabei die Philosophie, den bestmöglichen Klang zum attraktiven Preis anbieten zu können. Mit der Zeit wuchs die TAD-Audiovertrieb GmbH auf eine beachtliche Größe, blieb aber im grundlegenden Sinne ein „analoger“ Vertrieb mit Hang zum britischen HiFi.

Im Jahr 2015 übernahm Paula Knorn, die jüngste Tochter, die aktive Geschäftsführung. Sie hat die HiFi-Passion des Vaters in die Wiege gelegt bekommen und führt das Geschäft mit den alten Idealen und neuen Vorstellungen fort. Dabei setzt sie gezielt auf europäische Hersteller.

Hannes Knorn verstarb im Jahr 2022 im Alter von 75 Jahren nach langer Krankheit. Nach seinem Tod beschloss Paula Knorn, der High End Society beizutreten: „Mein Beitritt zum Verband High End Society hat persönliche Gründe, da mein Vater damals bei der Gründung mit dabei war. Auch ist dies als Signal an die Fachhändler zu verstehen, denen wir seit Jahren zur Seite stehen und dies auch weiterhin tun werden. Ich erhoffe mir mit dem Beitritt neue Ideen in den Verband zu bringen und etwas „jugendliches Blut“ mit einfließen lassen zu können. Ich bin der Meinung, dass der gute Klang weitaus mehr Menschen erreichen sollte und dafür ist eine Gemeinschaft und eine enge Zusammenarbeit mit anderen Vertrieben und Herstellern notwendig – denn nur als Gemeinschaft kann man etwas erreichen.“

Jürgen Timm, Vorstandsvorsitzender des HIGH END SOCIETY e.V., sieht dem Zuwachs durch das neue Mitglied sehr positiv entgegen: „Wir freuen uns sehr, die TAD-Audiovertrieb GmbH in unserem Kreis begrüßen zu dürfen. Paula Knorn ergänzt unsere Gemeinschaft wunderbar. Ich freue mich persönlich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Rahmen unserer Verbandstätigkeit.“