Über uns

Im Oktober 2023 traf die letzte Mitgliederversammlung des High End Society e.V. zu einem Präsenzmeeting in Düsseldorf zusammen. Der Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung für das abgelaufene Geschäftsjahr einstimmig entlastet.

Der Mitglieder-Ausschuss besteht aktuell aus:

Siegfried Amft (T+A Elektroakustik GmbH)
Gunter Kürten (Thorens GmbH)
Dirk Räke (Räke HiFi Vertriebs GmbH)
Jan Sieveking (Sieveking Sound GmbH & Co. KG)
Robert Suchy (Clearaudio Electronic GmbH)
Mika Dauphin (Drei H Vertriebs GmbH)

Vorstandsmitglieder

Jürgen Timm

Vorsitzender des Vorstandes

Mail: timm[at]highendsociety.de

Jürgen Timm steuert als Vorstandsvorsitzender die Aktivitäten und Projekte des Verbands. Der gut vernetzte Marketing-Spezialist bringt viel Branchenerfahrung durch seine langjährige Tätigkeit als PR- & Product Manager bei Pioneer & Onkyo Europe GmbH mit und koordiniert den Markenauftritt des japanischen High-End-Produzenten Technical Audio Devices Labs. (TAD).

Dieter Amann

Mitglied des Vorstandes

Mail: amann[at]highendsociety.de

Dieter Amann bringt sich als kreativer Kopf in die Verbandsarbeit ein und sorgt damit oft für neue Impulse. Hauptberuflich leitet er das Unternehmen In-Akustik, das sich in den letzten Jahren zu einem der Marktführer unter den Kabelherstellern etabliert hat. Die Firma ist Teil der Braun-Gruppe, zu der neben dem Kabel-Spezialist braunkabel der Modellbahnhersteller BRAWA und Eagle Cable gehören.

Mansour Mamaghani

Mitglied des Vorstandes

Mail: mamaghani[at]highendsociety.de

Mansour Mamaghani findet trotz seines aufwendigen Berufs noch genügend Zeit, sich mit viel Herzblut im Vorstand zu engagieren. Das von ihm geführte Familienunternehmen Audio Reference mit Sitz in Hamburg ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen und zählt heute zu den größten High-End-Audio-Vertrieben in Deutschland.

Martina Laubert

Assistenz des Vorstandes

Mail: laubert[at]highendsociety.de

Martina Laubert kümmert sich als Vorstandsassistentin am Standort der HIGH END SOCIETY in Wuppertal um alle administrativen und organisatorischen Belange des Verbands. Seit Januar 2020 gehört sie zum Team und ist Ansprechpartnerin für unsere Mitglieder. Für ihre Tätigkeit bringt sie viele Jahre Erfahrung in internationalen Geschäftsführungssekretariaten mit.

Ehrenvorsitzender

Kurt Hecker

Ehrenvorsitzender

Mail: hecker[at]highendsociety.de

Kurt Hecker genießt mittlerweile zunehmend seinen verdienten Ruhestand. Als Gründungsmitglied des HIGH END SOCIETY e.V. steht er sowohl zum Verband als auch zur gesamten Branche in enger Beziehung. 

Die Gremien

Der Verband besteht aus "ordentlichen Mitgliedern". Alle Mitglieder erklären sich mit den Zielen des Verbandes solidarisch, sie fördern und unterstützen den Verband in seinen Aufgaben nach Kräften. Die Mitgliedschaft können nur juristische Personen erwerben. Voraussetzung für den Erwerb der Mitgliedschaft ist ein schriftlicher Aufnahmeantrag, der an den Vorstand des Vereins zu richten ist. Über einen Aufnahmeantrag entscheidet der Vorstand in Abstimmung mit dem Mitglieder-Ausschuss. Mindestens einmal im Jahr findet eine ordentliche Mitgliederversammlung statt. Darüber hinaus beruft der Vorstand nach Bedarf außerordentliche Mitgliederversammlungen zu relevanten Themen ein.

Der Vorstand sowie sechs gewählte Mitglieder bilden den Ausschuss des HIGH END SOCIETY e.V. Der Ausschuss beschließt und entwickelt Projekte und tauscht sich über Neuerungen und Neuigkeiten der Branche aus. Er trifft sich in der Regel viermal im Jahr persönlich, zumeist am Standort der HIGH END SOCIETY in Wuppertal.

Unser Leitbild

In dieser Broschüre finden Sie alle Informationen über uns und unsere Motive.