Audio Reference GmbH

E-Mail: info[at]audio-reference.de

www.audio-reference.de

Liebe Freundin, lieber Freund des Hauses Audio Reference,

wir stehen für höchste audiovisuelle Ansprüche.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1999, ein Ort für Menschen mit viel Leidenschaft für Musik, Bild und Technik. So arbeiten wir in enger Zusammenarbeit ausschließlich mit herausragenden Firmen:

MERIDIAN:

Gegründet von Bob Stuart, einem der seltenen Visionäre unter den Entwicklern, eine Koryphäe der digitalen Audiotechnik. Mit der Einführung der CD glaubten viele, nun endlich das klanglich perfekte Speichermedium zu haben. Bob Stuart hingegen bewies mit der Entwicklung seines MCD-100, dass klanglich noch viel mehr Potential in der Digitaltechnik stecken kann. Heute ist Meridian weltweit führend in der digitalen Musik- und Bildwiedergabe. Das Unternehmen liefert leicht zu installierende, hochauflösende Audiosysteme für Heimkinos und für den gesamten Wohnbereich. Hierzu zählen DSP-geregelte High-End-Lautsprecher mit integrierter Verstärkung bis hin zu nahezu unsichtbaren und leistungsstarken Wandeinbaulautsprechern.

KRELL:

Ein weiterer legendärer Name in der Branche – und das schon seit über 40 Jahren. Mit seinen bahnbrechenden Verstärkern hat Krell in den letzten Jahrzehnten nicht nur die Class A-Technologie hoffähig gemacht, sondern auch eine Vielzahl innovativer Schaltungstechnologien entwickelt, die allesamt ein Ziel haben: bestmöglichen Klang ohne Kompromisse. Damit hat Krell die Verstärkerszene weltweit geprägt wie kein anderer.

Nach langen Jahren der Forschung und Entwicklung hat sich der KRELL Gründer Dan D’Agostino entschlossen, seine nach wie vor überschäumende Kreativität unter eigenem Namen und mit völlig neuen Verstärkerprodukten auf den Markt zu bringen:

Dan D'Agostino:

Eine Ikone der audiophilen Ingenieurskunst. Dan entwickelt die wahrscheinlich besten und aufwendigsten Verstärker der Welt, wie die Monoendstufe Relentless. Außerdem hat Dan viele weitere herausragende Vorverstärker, Phonovorstufen, Streamer und Leistungsverstärker entwickelt.

Jede Einzelne davon ist ein klangliches wie ästhetisches Statement.

Wilson Audio:

Legendäre Lautsprecher, die audiophile Träume wahr werden lassen.

David A. Wilson gründete die Firma 1974 gemeinsam mit seiner Frau Sheryl Lee in Utah. Er realisierte mit seinen Innovationen eine absolut exakte Phasenlage der Chassis und damit einen überragend authentischen Klang. Heute, nach vier Jahrzehnten innovativer High-End-Lautsprecherentwicklung, liegt das Familienunternehmen in den Händen von Daryl Wilson, dem Sohn der Gründer, der das ehrenvolle Erbe mit Kompetenz und Erfindungsgeist in die Zukunft führt.

Die WAMM Master Chronosonic (Wilson Audio Modular Monitor), gilt als das „grand œuvre“ oder „magnum opus“ des Gründers David A. Wilson. Diese Lautsprecher setzen völlig neue Maßstäbe in Sachen Musikreproduktion. Sie scheinen die Grenzen zwischen Original und Reproduktion auflösen zu können.

Velodyne Acoustics:

Mit der Übernahme des Herstellers unterstreicht Audio Reference seinen unbedingten Willen, stets die Wünsche der Kunden in den Vordergrund zu stellen, zum Beispiel den Wunsch nach besonders emotionalen Musik- und Filmerlebnissen. Nicht erst seit Beginn der Heimkino-Ära steht Velodyne als Synonym für Tieftonwiedergabe. Schon seit über 40 Jahren entwickelt und fertigt die Firma Subwoofer für anspruchsvollen Musik- und Filmton. Keine Emotionen ohne Fundament. Heute ist Velodyne Acoustics weltweit einer der erfolgreichsten High-End-Subwoofer-Hersteller.

M&K Sound:

M&K Sound verfolgen ein einziges Ziel, eine herausragende Klangwiedergabe. Als Erfinder des Subwoofer-Satelliten-Konzepts hat sich M&K Sound bereits in den 1970er Jahren mit der Abstimmung komplexer Setups aus mehreren Lautsprechern befasst. Diese Expertise ist heute sowohl in den Stereo-Systemen als auch in umfangreicheren Surround-Aufbauten zu spüren, die dank Timbre-Matching eine außergewöhnlich realistische Klangwelt erschaffen. Nicht ohne Grund setzen professionelle Klangschaffende führender Filmstudios bei ihrer Arbeit an Blockbustern wie Star Wars (Episode I bis III), King Kong oder Fluch der Karibik auf die Wiedergabequalitäten von M&K Sound. Die Lautsprecher ziehen vom Musik- bis zum Filmgenuss jeden Hörer mit atemberaubender Klangtreue in ihren Bann.

Vicoustic:

Jedes HiFi-System kann nur so gut sein wie die Akustik des Raumes, in dem es aufgestellt ist. Die Spezialisten von Vicoustic aus Portugal haben das erkannt und bieten eine umfangreiche Palette formschöner und hochwirksamer Akustikmodule wie Diffusoren, Absorber und Bass-Traps an, mit denen sich Räume aller Größen und Formen effektiv akustisch und zugleich optisch optimieren lassen.

Bassocontinuo:

Hochwertige Geräteracks bringen Ihre High-End Audiokomponenten nicht nur optisch adäquat zur Geltung. Sie sind auch essentiell für eine optimale akustische Performance. Bassocontinuo verarbeitet hochwertigste Materialien zu edlen HiFi-Möbeln, die in punkto Ästhetik und Klangtreue keinerlei Wünsche offen lassen. Praxisgerechtes Design, überragende Qualität und italienischer Stil.

Euro Audio Team:

Euro Audio Team – kurz EAT. Für die zahllosen analogen Schätze in Vinyl, die in den Herzen und Heimen vieler Musikliebhaber nach wie vor zu finden sind, bietet das Euro Audio Team Plattenspieler für Kenner. Sie verbinden Technik und Schönheit in High Performance Produkten.

VTL

VTL ist ein Familienunternehmen in der zweiten Generation und hat sich durch umfangreiche Investitionen in innovative Tontechnik zu einem weltweit führenden Anbieter hochwertiger Röhrenverstärker für die Musikwiedergabe im Heimbereich entwickelt. VTL bietet eine große Palette exzellent klingender Röhrenelektronik für jeden Geldbeutel und zu einem augezeichneten Preis/ Leistungs-Verhältnis an. Das Unternehmen legt Wert auf innovative Technologie, geringen Wartungsaufwand und hohe Zuverlässigkeit sowie natürlichen Klang in einer breiten Palette von Produkten, die für hohe Leistung ausgelegt sind und echte Musikliebhaber ansprechen.

Hinter all diesen und weiteren Produkten im Vertrieb von Audio Reference stehen Menschen, die viele Jahre ihres Lebens ihrer Passion gewidmet haben. Auf ihrem jeweiligen Gebiet haben sie ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten stets weiterentwickelt um immer wieder höchstes Niveau zu erreichen. Daraus entstehen bis heute absolute Spitzenprodukte. Die Zukunft gehört dabei der Vernetzung audiophiler Komponenten für den Musikgenuss in Ihrem Zuhause. Wir ermöglichen Ihnen Musikgenuss über die Grenzen hinaus, egal wo auf der Welt sie Ihr Zuhause haben.

Unsere sorgfältig ausgewählten Produkte vertreiben wir exklusiv deutschlandweit über ausgewählte und geschulte Fachhändler. Dazu zählen audiovisuelle Produkte höchster Kategorien, für Kunden, die das Bestmögliche zu schätzen wissen.

Dafür haben wir ein Team von sehr erfahrenen Mitarbeitern zusammengestellt, die den hohen Anforderungen unserer Produkte gerecht werden.

Audio Reference, eine Referenz, die hält, was sie verspricht. Viel Spaß beim Stöbern. Sollten Sie Anregungen, Fragen oder Wünsche haben, kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Herzlichst,

Ihr Mansour Mamaghani