Audio-Technica

www.audio-technica.com

Höchste Wiedergabequalität für Jedermann

Firmengeschichte

In den frühen 1960er Jahren veranstaltete Hideo Matsushita, damals Kurator des Bridgestone Museum of Art in Tokio, sogenannte Schallplattenkonzerte, um Menschen den besonderen Hörgenuss von Vinyl-Schallplatten zu bieten, die über hochwertiges Audio-Equipment wiedergegeben wurden. Von den positiven Reaktionen der Gäste war Matsushita sehr bewegt, empfand zugleich jedoch Enttäuschung darüber, dass dieses Erlebnis vielen Menschen aufgrund der Kosten guter Hi-Fi-Geräte verwehrt blieb.

Gegründet 1962

Im Jahr 1962 gründete Matsushita das Unternehmen Audio-Technica mit dem Ziel, hochwertiges Audio-Equipment für alle erschwinglich zu machen und brachte mit dem AT-1 schon bald den ersten wirklich kostengünstigen Phono-Tonabnehmer auf den Markt, der noch in dem kleinen Firmengebäude im Bezirk Shinjuku, Tokio, produziert wurde.

Leidenschaft für guten Ton

Diese Leidenschaft für guten Ton war und ist bei der Entwicklung erfolgreicher Kopfhörer, Plattenspieler und Mikrofone stets unser Antrieb. In all den Jahren ist das Unternehmen deutlich gewachsen, aber immer ein echter Familienbetrieb geblieben, und wir sind auch heute noch überzeugt, dass hochwertige Audiotechnik allen Menschen zugänglich sein sollte.