Burmester

Fax: (030) 78 79 68 68
E-Mail: mail[at]burmester.de

Über die Burmester Audiosystem GmbH

Die Burmester Audiosysteme GmbH sitzt in Berlin Schöneberg und stellt seit 1977 vollständige Audiosysteme- und Komponenten im absoluten High-End Bereich für zuhause und das Automobil her. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine Leidenschaft aus, technische Klangqualität und elegantes Design zu kombinieren, was auf die Philosophie seines Gründers Dieter Burmester (1946 - 2015) zurückzuführen ist.

Unternehmensphilosophie

Handmade in Germany: Seit 1977 produziert Burmester Audiosysteme High End Audio Produkte der absoluten Spitzenklasse in punkto Klang, Innovation, Verarbeitungsqualität, logische Bedienbarkeit sowie Design. Sämtliche Geräte werden in der Berliner Manufaktur von hochqualifizierten Mitarbeitenden in Handarbeit gefertigt. Die Fertigungstiefe und die hohe Verarbeitungsqualität sind neben den herausragenden klanglichen Eigenschaften charakteristische Merkmale der Burmester Produkte.

Technologie: Jedes Gerät aus der Burmester Manufaktur ist von der ersten Zeichnung bis hin zum auslieferungsfertigen Produkt eine vollständige Eigenentwicklung. Gleichzeitig sind die Geräte so konzipiert, dass sie technologischen Neuerungen angepasst werden können und auch danach, neue Klang- und Qualitätsstandards setzen.

Design: Das zeitlose Burmester Design mit klaren Linien und den charakteristischen Chromfronten lässt die Produkte auch optisch zu einem Kunstwerk avancieren. Doch auch die haptische Begegnung mit einem Burmester Gerät ist durchdacht: Oft fließen mehrere Wochen Entwicklungsarbeit in ein simples Detail wie einen Drehgeber, bis das satte Klicken bei der Bedienung endlich höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Perfektion: Akribische Qualitätskontrollen und strenge Selektionsverfahren vor dem Einbau sind bei Burmester selbstverständlich. Nur Komponenten, die dem hohen Burmester Qualitätsstandard genügen, kommen zum Einsatz. Am Ende des Fertigungsprozesses steht ein kompromissloses Testprogramm mit bis zu 300 computergestützten Messungen, die sowohl vor als auch nach der 7-tägigen Einbrennphase stattfinden. Nur wenn die Werte beider Messungen keine Abweichungen aufzeigen, darf das Gerät zur letzten Kontrolle vorrücken: Dem Hörtest. Hier werden die geschulten Ohren eines Burmester Mitarbeiters zur unerbittlichen Instanz. Neben dem Klang werden abschließend auch noch einmal sämtliche Funktionen manuell überprüft.

Home Audio Produktlinien

Diese Eckpfeiler der Burmester Unternehmensphilosophie spiegeln sich in den folgenden Home Audio Produkten wider und überzeugen Hörende:

Signature Line: Die Burmester Signature Line verkörpert die Superlative des technisch Realisierbaren in Technik und Klangqualität.

Reference Line: Die Reference Line setzt durch seine Klang- und Verarbeitungsqualität weltweit Maßstäbe im High-End Hifi Bereich.

Top Line: Die Burmester Top Line integriert die maßstabssetzenden technischen Elemente der Reference Line in eine kompakte Bauform.

Classic Line: Die Classic Line lässt die Hörenden sich auf das Wesentliche fokussieren, nämlich höchsten Klang und Bedienkomfort.

Phase 3: Die Phase 3 ist ein All-in-One Konzept für Musikliebhabende, das sich besonders gut in ein modernes Wohnambiente integriert und durch seine digitalen Kompetenzen überzeugt.

Weitere Informationen zu den Burmester Home Audio Produkten finden Sie auf www.burmester.de

Burmester Automotive

Die Begeisterung für das Auto war bei Burmester schon immer vorhanden. Folglich wurde die Herausforderung, High-End-Klang in einem Automobil zu realisieren, mit Freude angenommen.

Nach einem erfolgreichen Debüt mit dem Burmester Soundsystem im Bugatti Veyron konnte Burmester mit Porsche und Mercedes-Benz weitere renommierte Partner gewinnen. Die Burmester Soundsysteme in den exklusiven Fahrzeugen gelten weltweit als Benchmark im Bereich Car Hifi.

Burmester und Porsche

2009, mit dem Launch der ersten Generation des Porsche Panamera, setzte Burmester den Maßstab für werksseitig integrierte Car Hifi Systeme im High-End Segment. Dies wurde auch in Folgeprojekten fortgesetzt, nämlich im Porsche Cayenne, sowie in der Sportwagenikone Porsche 911, im Porsche Boxster und Porsche Cayman wie auch im Porsche Macan und dem Supersportwagen Porsche 918 Spyder.

Burmester und Mercedes-Benz

Im Jahr 2009 startete die Entwicklungspartnerschaft von Burmester und Mercedes–Benz. Gemeinsam wurden zwei neue, innovative Audiosysteme speziell für die Mercedes-Benz S-Klasse entwickelt. In den Jahren darauf folgten weitere Soundsysteme, die heute für nahezu alle Mercedes-Benz Fahrzeuge, von der A-Klasse bis zum Maybach Pullman, optional verfügbar sind.