Oehlbach Kabel GmbH

Frankfurter Straße 720 - 726
Telefax: +49 (0)2203 2974 729

www.oehlbach.com

Früher Hi-Fi, dann Computer und zuletzt Home Cinema oder Home Entertainment: In den vergangenen Jahrzehnten haben sich Technik und Unterhaltungselektronik in einem immer rasanteren Tempo entwickelt. Eine Konstante ist seit über 45 Jahren geblieben. Von Oehlbach kommen damals wie heute Verbindungen, Komponenten und Zubehör, die der ganzen Technik ein optimales Finish geben. Oehlbach verbindet und schafft Wege, damit Entertainment die ganze Magie seiner Bilder und Klänge voll entfalten kann. Dafür lassen wir uns von drei Gedanken leiten:

Innovation

Neue Ideen finden, sie entwickeln und zu überzeugenden fortschrittlichen Produkten zu formen, ist für Oehlbach ein täglicher Anspruch, Überzeugung und Leidenschaft zugleich. Aus dieser Leidenschaft und Überzeugung entstehen immer wieder die vielen Oehlbach Innovationen, die Maßstäbe setzen.

Keine Kompromisse

Echte Qualität kennt keine Kompromisse, denken wir. Sie muss vielmehr danach streben, in allen Dimensionen das maximal Mögliche auszuschöpfen, und am Ende alle Dimensionen zu einer perfekten Einheit formen. Unter diesem Motiv entstehen unsere Oehlbach Produkte – jedes für sich ein kompromissloses Statement für die Qualität.

Zuhören

Unsere Kunden sind unsere besten Partner. Sie geben uns immer wieder zusätzliche Anregungen und Ideen für neue Lösungen, die das Home Entertainment noch ein Stück perfekter machen. Mit unserem Kundenservice sind wir immer für Sie da, und hier hören wir Ihnen zu. Sie wissen am besten, welche Bausteine oder zusätzlichen Merkmale Ihnen ein besseres Unterhaltungsergebnis geben könnten. Vieles hören wir häufiger und machen dann daraus neue Oehlbach Lösungen – individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden zugeschnitten. Auf Wunsch schneiden wir manches nicht nur sprichwörtlich sogar ganz persönlich auf Sie zu: mit vielen Kabeln und Steckverbindungen nach Ihren Maßangaben.

State of the Art

Unter dem State of the Art-Label zeigt Oehlbach alles, was aktuell technisch möglich ist. Bei den Automobilen heißt diese Leistungsklasse Supersportwagen. Oehlbach nennt sie State of the Art. In diesen Produkten steckt der letzte Stand der technischen Entwicklung mit allen neuen Innovationen in der Verbindungstechnik für das Home Entertainment. Innenleiter entstehen hier aus hochreinem, absolut sauerstoffreiem HPOCC-Kupfer. Es wird nicht wie andere Kupferleiter gezogen, sondern aufwendig in einem speziellen Verfahren gegossen. Dadurch verschwinden auch die letzten kristallinen Strukturen, die eine Signalübertragung beeinträchtigen könnten und monokristallines Kupfer entsteht als ein perfekter Leiter. Passende Steckverbindungen fertigen wir dazu aus Vollmetall und vergolden sie mit 24 Karat, um auch hier an den Schnittstellen Verluste oder Störungen auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Bei Oehlbach State of the Art ist auf eines eben immer Verlass: Mehr geht nicht.

Von Kunden geschätzt – von Experten ausgezeichnet

Diese Philosophie, unsere Produkte und Innovationen kommen an. Kunden vertrauen auf Oehlbach-Qualität und suchen Kabel oder andere Verbindungslösungen für das Home Entertainment immer zuerst bei uns. Nationale und internationale Experten für Unterhaltungselektronik, renommierte Produkttests oder die Fachpresse bestätigen ihnen immer wieder diese gute Wahl mit beeindruckenden Bewertungen oder Test-Noten. Sie unterstreichen: Oehlbach erschafft regelmäßig Kabel und verwandte Produkte deren Qualität objektiv messbar und wahrnehmbar ist. Sie geht über das individuelle Empfinden oder die subjektive Qualität von Bildern und Klängen noch hinaus. Diese Qualität gibt Bild oder Ton so nah am Original wieder, wie es technisch irgend möglich ist.