Qobuz

Streaming-Abonnements: https://www.qobuz.com/de-de/music/streaming/offers
Webplayer: https://play.qobuz.com/featured

We are the music lovers

Qobuz ist ein Online-Musikservice, der 2007 in Frankreich gegründet wurde und neben Streaming-Abonnements auch Musik als Downloadkäufe anbietet. Mit einem Katalog aus mehr als 70 Millionen Tracks in CD- und Hi-Res-Qualität, einer musikalischen Auswahl abseits vom Mainstream und exklusiven redaktionellen Beiträgen richtet Qobuz sich an leidenschaftliche Musikliebhaber und technikaffine Nutzer, die stets auf der Suche nach dem perfekten Sound und musikalischen Neuentdeckungen sind. Qobuz ist Partner der größten Hi-Fi-Marken wie unter anderem Sony, Chromecast, DTS Play-Fi, Sonos, Yamaha, Devialet und heute in 15 europäischen Ländern sowie den USA und Australien, Neuseeland aktiv.

Der Sound macht die Musik

Qobuz war der erste Musikservice, der dem MP3-Format den Kampf angesagt und mit “Qobuz Hi-Fi” das weltweit erste Streaming-Abonnement in CD-Qualität (16-Bit) auf den Markt gebracht hat. Mit den Abonnements “Qobuz Studio” und  “Sublime+”, die erstmals das Streaming in Hi-Res Audio (24-Bit, bis zu 192 kHz) ermöglichten, hat Qobuz seine Vorreiterrolle einmal mehr bestätigt. Qobuz’ Ziel ist es, Onlinemusik so klingen zu lassen, wie Sie vom Künstler konzipiert und im Studio aufgenommen wurde.

Ein ganzheitliches Musikerlebnis

Neben der Musik in Form von Alben und Playlists, finden Nutzer bei Qobuz zahlreiche Hintergrundinformationen zum Thema Musik wie Albenrezensionen, interaktive Panorama-Artikel, Künstlerinterviews, umfangreiche Metadaten und digitale Booklets, die in allen Anwendungen (mobilen Apps, Webplayer, Desktop-Anwendung) zugänglich sind.

Der besondere Stil von Qobuz

Bei Qobuz finden Sie die Künstler, die Sie heute noch nicht kennen und schon morgen lieben werden. Die Musikexperten in Qobuz’ Redaktionsteam durchstöbern alle Neuerscheinungen und stellen Ihnen ihre persönliche Auswahl an Neuerscheinungen zusammen. Liebhaber von Jazz, Klassik, Classic Rock, Indie und Electronic sind bei Qobuz an der richtigen Adresse, denn hier wird auch die Art von Musik präsentiert, die Sie in den Charts oder im Radio allzu oft vermissen.

Mit allen wichtigen Hi-Fi-Marken kompatibel

Sie können Qobuz auf jedem Hi-Fi-System verwenden. Alle großen Audio-Marken auf dem Markt wie zum Beispiel AVM, Burmester, T+A, Audionet, Lindemann, Yamaha, Bluesound, Sonos, Devialet sowie Roon und Audirvana haben Qobuz bereits über ihre eigenen Anwendungen integriert und stetig kommen neue Hersteller hinzu. Qobuz ist zusätzlich mit Chromecast, Android Auto und Carplay kompatibel.

The Qobuz Society

The Qobuz Society ist ein Netzwerk von Hi-Fi-Händlern, mit denen Qobuz zusammenarbeitet. Qobuz lädt seine Kunden dazu ein, diese Händler aufzusuchen, um den besten Sound mit Qobuz unter den bestmöglichen Bedingungen in einem professionellen Auditorium zu testen. Die teilnehmenden Auditorien führen Interessierte in die Welt der Online-Musik ein und helfen ihnen dabei, neue geeignete Hi-Fi-Geräte zu entdecken, um Qobuz bestmöglich nutzen zu können.