sonoro audio GmbH

Hammer Landstraße 45

www.sonoro.com

sonoro: Die Klangschmiede aus Neuss

Wer einmal über das handgeschliffene, mit hochwertigem Lack veredelte Holzgehäuse eines sonoro Musiksystems streicht, merkt sofort: Hier wird Qualität gelebt. Mit der hochwertigen Verarbeitung, dem mehrfach prämierten, zeitlosen Design und natürlich dem brillanten Klang erobert sonoro seit 2006 den Markt für Kompaktgeräte. Das Besondere: Musiksysteme, die nicht nur in punkto Klang und Optik überzeugen, sondern auch speziell auf die Bedürfnisse jedes Raumes zugeschnitten sind. Das „sonoro Raumweltenkonzept“ ist einzigartig und begeistert Musikliebhaber und Fachredakteure gleichermaßen. Ein Musiksystem mit wasserdichter Fernbedienung für das Badezimmer oder eines mit vorinstallierten Entspannungsinhalten für den Schlafzimmer? sonoro hat an alles gedacht. Im Wohnzimmer stehen sogar mehrere All-In-One-Geräte zur Auswahl – allen voran das MEISTERSTÜCK.

sonoro High Fidelity – perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten

Seit 2020 ist das Team um Gründer und Geschäftsführer Marcell Faller auch im HiFi-Segment aktiv.

„Die Nachfrage nach HiFi-Produkten aus unserem Hause wurde sehr stark durch unsere Handelspartner forciert. Außerdem haben unsere Entwickler eine persönliche Passion für dieses Thema. Wir wollen mit unseren sonoro HiFi-Produkten das Thema High Fidelity wieder für jeden Musikliebhaber zugänglich machen und eine perfekte Symbiose aus hochwertigem Klang und zeitlosem Design schaffen – kurz: GERMAN AUDIO AND DESIGN.“

Mit dem HiFi-Receiver MAESTRO und den passenden Kompaktlautsprechern ORCHESTRA hat sonoro aus dem Stand einen festen Platz im umkämpften HiFi-Segment erobert. Die Standlautsprecher GRAND ORCHESTRA und Kompaktlautsprecher ORCHESTRA SLIM runden die ORCHESTRA Lautsprecherserie der Neusser Klangschmiede ab. Mit dem PLATINUM und dem PLATINUM SE stehen allen Vinyl-Fans gleich zwei hochgelobte Schallplattenspieler zur Auswahl.

„Ein Kunde, der ein HiFi-Setup mit MAESTRO, GRAND ORCHESTRA und PLATINUM SE erwerben möchte, bleibt unter der Grenze von 5.000€ und erhält hierfür perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten. Die positive Resonanz auf unsere Neuentwicklungen haben sich bereits 2022 auf der High End Show in München gezeigt – hier haben wir am Sounds Clever Programm teilgenommen und das Interesse an unseren Produkten war immens. Unser Portfolio in diesem Bereich wird auch in den nächsten Jahren weiterwachsen und unsere Handelspartner und unsere Endkunden können sich auf tolle neue Produkte freuen!“

Mehrere Red Dot Designpreise und durchweg anerkennende Testberichte der Fachmagazine sind für das sonoro Team eine schöne Bestätigung, mehr noch aber freut sich Marcell Faller über das positive Feedback der Kunden, denn damit erfüllt er seine geheime Mission: sonoro macht glücklich.

Ein wichtiger Baustein des Erfolges von sonoro ist die starke Bindung zum stationären Fachhandel. Mit der mehrfachen Auszeichnung als "Fachhandelsmarke des Jahres" durch den PLUS X Award ist dies eine schöne Bestätigung für das gesamte Team.