Steinway Lyngdorf

DK-7800 Skive

E-Mail: rho[at]steinwaylyngdorf.com

www.steinwaylyngdorf.com

Zwei Marken. Ein gemeinsamer hoher Anspruch.

Steinway Lyngdorf steht für zwei legendäre Produktlinien: Steinway & Sons und Lyngdorf Audio. Steinway Lyngdorf wurde von Peter Lyngdorf gegründet, einem dänischen Audiophilen und Unternehmer, dessen Weg bereits 1975 als Distributor von Home Audio Komponenten begann.

Steinway & Sons „Experience the extraordinary.“

Der Name ist eine Ikone, und steht weltweit für ein unübertroffenes Klangerlebnis. Entworfen, entwickelt und hergestellt in Dänemark, sind Steinway & Sons Soundsysteme die einzigen Lautsprecher und Audiokomponenten der Welt, die in Zusammenarbeit mit Steinway & Sons entstehen – der Marke, die seit mehr als 165 Jahren die besten Konzertflügel der Welt herstellt.

Vom Musikhörraum bis zum eigenen privaten Heimkino bietet das Unternehmen edle Standlautsprecher sowie Lautsprecher für On-Wall und In-Wall, kombiniert mit den passenden eigenen Verstärkern und modernsten Audio-Video-Prozessoren.

Die Zusammenarbeit basiert auf einem ambitionierten Versprechen – die Steinway & Sons Audio Systeme geben den Klang eines Steinway & Sons Grand Pianos auf einem Klangniveau wieder, dass selbst erfahrenste Klavierspielerinnen und Klavierspieler keinen Unterschied mehr wahrnehmen.

Lyngdorf Audio „Technology with a purpose.“

Seit fast zwei Jahrzehnten zählen Lyngdorf-Technologien zu den größten Entwicklungen in der Musikwiedergabe. Das Lyngdorf Team entwickelte den weltweit ersten volldigitalen Verstärker, den legendären Millennium, und die fortschrittlichste Raumkorrekturtechnologie, RoomPerfect™, und strebt kontinuierlich danach, etwas zu verbessern und zu erneuern.

Der Ansatz von Lyngdorf Audio bei der Produktentwicklung bestand seit jeher darin, erprobte, bewährte und durch reine Fakten unterstützte Technologien zu implementieren. Die Technologien haben ein Ziel – einen hör- und messbaren Unterschied zu machen. Trotz ihrer fortschrittlichen Technologien gehören Lyngdorf Audio Komponenten zu den einfachsten in der Einrichtung und Verwendung zu Hause.

Unsere Technologien haben ein Ziel – einen hör- und messbaren Unterschied zu machen. Wir streben kontinuierlich danach, etwas zu verbessern und zu erneuern.

Das Unternehmen SL Audio A/S, Dänemark

Steinway Lyngdorf firmiert als SL Audio A/S mit Hauptsitz für Vertrieb, Marketing, Entwicklung und Fertigung in Skive, Dänemark. Mit 35 Mitarbeitern und einer eigenen Vertriebsorganisation in den USA, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Singapur vertreibt Steinway Lyngdorf seine Produkte in über 50 Ländern. Die Hauptmärkte sind USA, Skandinavien, Fernostasien, Großbritannien, Niederlande und Deutschland.

HIGH END SOCIETY Mitgliedschaft

Steinway Lyngdorf wurde im Mai 2021 als Mitglied aufgenommen und freut sich darauf, Shows und Events zu unterstützen und mit der High End Society zusammenzuarbeiten, um mehr Menschen die besten Produkte für Musik und Filme erleben zu lassen.